SPOC: Der Geschäftsführer selbst

Größe: <20

Industrie: Robotik

 
Product Owner: Stephanie

PHILON ist ein Odoo-Anwender, der in der Robotikbranche tätig ist und eine breite Palette von Robotikprodukten für unterschiedliche Anwendungen wie Reinigung und Dienstleistungen anbietet.

Das Hauptziel von PHILON war es, Odoo zu aktualisieren und zusätzliche Funktionen zu implementieren, mit denen das Unternehmen weitere Kunden gewinnen kann und damit seine Rentabilität verbessert. Ein weiteres Ziel war es, Scrum Management einzuführen und von den erweiterten V15 Odoo-Projektmanagement-Tools zu profitieren.

Mit der Unterstützung von SAMSA-IT wurde
- Die Konfiguration der Buchhaltung aktualisiert, um sie besser dem deutschen Format anzupassen.
- Odoo mit allen schon vorhandenen Apps auf V15 aktualisiert, sodass das Marketing durch die Marketingautomatisierung (E-Mail-Marketing) und die Social Media Module forciert werden konnte.

PHILON konnte durch Odoo und dessen automatisierte Marketing-Integrationen mehr Kunden gewinnen und erreichen. Dank des Odoo-Projektes hat PHILON Geld und Zeit gespart: Da PHILON ein sehr aktiver und kooperativer Kunde war, führte SAMSA-IT das Projekt innerhalb von zwei Monaten durch und brachte PHILON auf V15 live.



Folgende Apps wurden neben den bereits vorhandenen Odoo Standard Apps implementiert:

  • Apps zum Anpassen der Rechnungen auf deutsches Format

  • Apps zur Anpassung von Anrede (Frau, Herr, ...) und Titeln (Dr., Prof., ...)

  • App zur Trennung von Vor- und Nachname



Zurück zu unseren Referenzen